Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WerkStadt-Treffen II – Klima, Umwelt und Energie

März 9, 2022 | 18:00 - 21:00

Nachhaltigkeitsagenda Ingolstadt UMWELT

Umwelt | WerkStadt-Treffen II

Die größten Krisen in den kommenden Jahren sind wohl größtenteils umweltbedingt. Dazu zählen beispielsweise extreme Wetterereignisse – mit großen Schäden. Solche Katastrophen zerstören Eigentum, Infrastruktur und kosten Menschenleben. Auch unser Ökosystem ist vom Kollaps bedroht. Die biologische Vielfalt an Land und im Meer steht vor dem Zusammenbruch. Das alles hat irreversible Folgen für die Menschheit und die Wirtschaft. Die Konsequenzen zeichnen sich also klar ab. Beim Handlungsfeld Klima, Umwelt und Energie dreht sich alles um den Schutz unserer Atmosphäre, der Natur und damit der unseres direkten Umfeldes. Doch wie sieht ein Wohnen in einem nachhaltigen Stadtviertel aus? Welchen Beitrag kann Ingolstadt am globalen Thema Klimaschutz überhaupt leisten? Und was sind die Folgen der Klimaanpassung? Das und viele weitere Fragen werden zum Thema Umwelt beim WerkStadt-Treffen II diskutiert.

Für die Bereitstellung eines Gebärdendolmetschers, einer induktiven Höranlage sowie eines Sprachmittlers kontaktieren Sie uns gerne direkt unter Tel: 0841-305 2004 oder Mail: nachhaltigkeit@ingolstadt.de

Details

Datum:
März 9, 2022
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://bit.ly/3mzQ1l8

Veranstaltungsort

Online – Link wird nach Anmeldung versendet
Deutschland

Veranstalter

Stadt Ingolstadt
Telefon
0841-305 2004
E-Mail
nachhaltigkeit@ingolstadt.de
Veranstalter-Website anzeigen