Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wissenschaftskino – „Die stille Revolution“ mit Nachbesprechung

Mai 21 | 19:00 - 21:15

Die Abbildung zeigt das Logo der Innovationsallianz Mensch in Bewegung

Von einem Führungs- und Arbeitsverständnis

Von einem Führungs- und Arbeitsverständnis, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, erzählt der Dokumentarfilm „Die stille Revolution“. Der Film, der im Rahmen der Reihe „wissen.schafft.wir.KINO“ gezeigt wird, veranschaulicht anhand eines konkreten Beispiels, wie ein grundlegender Kulturwandel in Unternehmen zu mehr Sinnhaftigkeit, Wertschätzung und Achtsamkeit führen kann. Expertinnen und Experten erklären, warum traditionelle Managementstrukturen oft scheitern. Durch inspirierende Geschichten wird deutlich, wie Veränderung möglich ist und welchen gesellschaftlichen Einfluss sie haben kann. Nach der Vorführung betrachtet Dr. Patricia Zieris und Dr. Svenja Schütt, Mitarbeiterinnen am Lehrstuhl für Sozial- und Organisationspsychologie der KU, das Filmthema aus ihrer wissenschaftlichen Perspektive.

Genre: Dokumentarfilm, Deutschland 2017, 92 Min.

Eintritt frei, Kinosaal vhs Ingolstadt

Eine Anmeldung bei der Volkshochschule Ingolstadt ist aus organisatorischen Gründen wünschenswert.

Unterhaltsam, überraschend und garantiert nicht langweilig – das ist wissen.schafft.wir. KINO!

Hier trifft großes Kino auf kluge Köpfe: Forschende der KU Eichstätt-Ingolstadt greifen Themen des Films auf und kommentieren sie aus wissenschaftlicher Perspektive. Und wenn Sie Lust haben, sind Sie mittendrin – in einer gemeinsamen Diskussion, die Film und Forschung auf einzigartige Weise verbindet.

Die Veranstaltungsreihe findet im Rahmen des Projekts „Mensch in Bewegung“ statt und ist eine Kooperationsveranstaltung zusammen mit der Nachhaltigkeitsagenda der Stadt Ingolstadt und der Volkshochschule Ingolstadt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Veranstalter

Mensch in Bewegung
E-Mail
mensch-in-bewegung@ku.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

VHS Ingolstadt
Hallstraße 5
Ingolstadt, Bayern 85049 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+498413051854
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen